Robert Pattinson Steckbrief

Robert Pattinson

Foto: nicolas genin CC BY-SA 2.0

Informationen zu Robert Pattinson:
Robert Pattinson ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch sein Rollen als Edward Cullen in den Twilight-Filmen und als Cedric Diggory in den Harry-Potter-Verfilmungen bekannt wurde. Geboren wurde Robert Pattinson am 13. Mai 1986 im Londoner Stadtteil Barnes. Im Alter von 15 Jahren startete er seine Schauspielkarriere eher durch einen Zufall. Er arbeitete in einem Theater, allerdings hinter der Bühne. Als der Hauptdarsteller eines Stückes erkrankte, übernahm Robert Pattinson dessen Rolle und wurde dabei von einem Agenten im Publikum entdeckt. Er erhielt zunächst ein Engagement bei der Barnes Theatre Company in London. Es folgten kleinere Rollen in Fernsehproduktionen, bevor er 2005 die Rolle des Cedric Diggory in "Harry Potter und der Feuerkelch" bekam und so weltweit bekannt wurde. Den endgültigen Durchbruch schaffte Robert Pattinson als "Edward Cullen" in den Twilight-Verfilmungen (in Deutschland "Bis(s) zum Morgengrauen"). Die Zeitschrift "Glamour" wählte Robert Pattinson 2009 zum "World's Sexiest Man" vor Johnny Depp und Hugh Jackman.

Steckbrief von Robert Pattinson:
Geburtsdatum: 13. Mai 1986 (Dienstag)
Alter: 33 Jahre
Sternzeichen: Stier (21.4.1986 - 20.5.1986)
Geburtsort: London, England
Beruf: Schauspieler, Model, Musiker
Nationalität: Englisch
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,85 m

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.