Lady Gaga Steckbrief

Lady Gaga

Foto: Daniel Åhs KarlssonCC BY 3.0

Informationen zu Lady Gaga:
Lady Gaga ist eine amerikanische Popsängerin und Songwriterin, ihr bürgerlicher Name ist Stefani Joanne Angelina Germanotta. Bei der Wahl des Künstlernamens "Lady Gaga" hat sie sich von dem Queen-Song "Radio Ga Ga" inspirieren lassen. Lady Gaga schrieb schon als Teenager eigene Songs, mit 14 Jahren folgten erste Auftritte in kleineren Clubs. Mit 18 Jahren arbeitete sie als Gogo-Girl, weil ihre Eltern ihr die finanzielle Unterstützung verweigerten. Bevor Lady Gaga 2008 ihre ersten eigenen Songs veröffentlichte, war sie als Songwriterin für andere Künstler tätig, unter anderem für die Pussycat Dolls. Ihr erster Hit war "Just Dance", mit dem Lady Gaga in Australien, Kanada, USA und Großbritannien die Spitze der Charts erklomm. Die zweite Single "Poker Face" wurde in vielen weiteren Ländern Nr. 1, auch in Deutschland. Lady Gaga ist für ihre schrillen und ausgefallenen Kostüme und Frisuren bekannt, ihre ebenso exzentrischen Bühnenkostüme entwirft sie selber.

Steckbrief von Lady Gaga:
Geburtsdatum:
Alter: 33 Jahre
Sternzeichen: Widder (21.3.1986 - 20.4.1986)
Geburtsort: New York, USA
Beruf: Sängerin und Songwriterin
Nationalität: US-Amerikanerin
Haarfarbe: von Natur aus brünett, inzwischen blond gefärbt
Augenfarbe: grün-braun
Größe: 1,55 m

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.