Heidi Klum Steckbrief

Heidi Klum

Foto: jingdianmeinv1 CC BY-SA 2.0

Informationen zu Heidi Klum:
Heidi Klum ist ein amerikanisches Topmodel, das in Deutschland geboren wurde. Heidi Klums Karriere begann 1992, als sie sich als 19-jährige Schülerin bei dem Wettbewerb "Model '92" gegen 25.000 Konkurrentinnen durchsetzte und einen mit 300.000 US-Dollar dotierten Vertrag als Fotomodell über drei Jahre gewann. Nach dem Abitur verzichtete sie auf einen Ausbildungsplatz als Modedesignerin in Düsseldorf und zog 1993 als Model in die USA. Ende der 90er Jahre gelang Heidi Klum dann der Durchbruch als gefragtes Topmodel. 1998 zierte sie das Titelblatt der Bademodenausgabe der US-amerikanischen Zeitschrift "Sports Illustrated". Dieses Heft wurde 55 Millionen mal verkauft und war der endgültige Durchbruch für Heidi Klum. Seitdem ist sie als Model für die Unterwäschefirma "Victoria’s Secret" tätig und erschien auf Titelseiten von Zeitschriften wie Vogue oder Elle. Heidi Klum ist oder war als Werbeträgerin für viele Marken wie Peek & Cloppenburg, Katjes, McDonalds, Birkenstock oder Douglas tätig. Dabei wird sie von ihrem Vater Günther gemanaged. Seit Januar 2006 moderiert Heidi Klum die deutsche TV-Model-Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Heidi Klum war von 1997 bis 2003 mit dem Friseur Ric Pipino verheiratet. Aus einer Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore hat sie eine Tochter. Im Mai 2005 heiratete sie in Mexiko den britischen Sänger Seal, die beiden haben zwei Söhne und eine Tochter. 2008 nahm Klum die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an, am 5. Oktober 2009 beantragte Heidi Klum eine Änderung ihres Namens in Heidi Samuel.

Steckbrief von Heidi Klum:
Geburtsdatum: 01. Juni 1973 (Freitag)
Alter: 46 Jahre
Sternzeichen: Zwillinge (21.5.1973 - 21.6.1973)
Geburtsort: Bergisch Gladbach
Beruf: Model, TV-Moderatorin
Nationalität: US-Amerikanerin deutscher Herkunft
Haarfarbe: hellbraun
Augenfarbe: braun
Größe: 1,76 m
Gewicht: 54 kg

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.