Dieter Bohlen Steckbrief

Dieter Bohlen

Foto: Michael Zimmermann CC BY-SA 3.0


Informationen zu Dieter Bohlen:
Dieter Bohlen ist ein deutscher Musiker, Produzent und Songwriter. Einem breiten Publikum ist er außerdem als TV-Jurymitglied ("DSDS", "Das Supertalent") bekannt. Dieter Bohlen schaffte 1984 als Mitglied des Duos "Modern Talking" den Durchbruch im Musikgeschäft. Er ist auch als Produzent anderer Künstler extrem erfolgreich, bisher wurden mehr als 160 Millionen von ihm produzierte Platten verkauft. Dieter Bohlen wuchs in Ostfriesland auf, machte in Oldenburg Abitur und studierte dann in Göttingen BWL. Nach den Erfolgen mit Modern Talking trennten sich Bohlen und Thomas Anders 1997 und arbeiteten von 1998 bis 2003 noch einmal zusammen. Unter Bohlens Namen sind mehrere Bücher erschienen, unter anderem die Autobiografien "Nichts als die Wahrheit" und "Hinter den Kulissen". Auch ein Film ("Dieter - Der Film") im Comicstil behandelt sein Leben. Seit 2002 ist Dieter Bohlen als Jurymitglied in der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) tätig. Hier profiliert er sich mit äußerst umstrittenen Aussagen gegenüber untalentierten Kandidaten. Seit 2007 sitzt er auch in der Jury der Sendung "Das Supertalent". Privat heiratete Bohlen 1983 zum ersten Mal, aus der Beziehung mit Erika Sauerland stammen drei Kinder. 1989 trennten sich die beiden, Dieter Bohlen kam mit Nadja Abd el Farrag zusammen. 1996 heiratete Bohlen Verona Feldbusch, nach nur einem Monat scheiterte die Ehe aber. 1979 bis 2000 war er wieder mit Nadja Abd el Farrag zusammen. Bis 2006 war er dann mit Estefania Küster zusammen, die beiden haben einen Sohn. 2006 kam er dann mit Fatma Carina Walz zusammen.

Steckbrief von Dieter Bohlen:
Geburtsdatum: 07. Februar 1954 (Sonntag)
Alter: 64 Jahre
Sternzeichen: Wassermann (21.1.1954 - 19.2.1954)
Geburtsort: Berne, Niedersachsen
Beruf: Musiker, Produzent, Songwriter, TV-Jurymitglied
Nationalität: Deutsch
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.