Michael Jackson: This Is It

Michael Jackson

Foto: Solarpix / PR Photos

Es ist soweit: am 28. Oktober 2009 wird der Musik-Dokumentarfilm „This Is It“ des „King of Pop“ weltweit in den Kinos starten. Michael Jackson hätte eigentlich im Sommer 2009 in London seine „This Is It“-Tour starten sollen, 50 Shows waren für die Zeit vom 13. Juli 2009 bis zum 6. März 2010 geplant. Die Konzertreihe war in Rekordzeit ausverkauft, am 25. Juni verstarb Michael Jackson jedoch.
Nun also kommt der Ersatz für die Tour in die Kinos. Die Aufnahmen entstanden von April bis Juni 2009 in Kalifornien und zeigen die Vorbereitungen des King of Pop auf die Tournee, dabei werden sowohl Bühnen-Szenen zu sehen sein, aber auch Eindrücke hinter den Kulissen werden weltweit über die Kinoleinwände flimmern.
Zudem wird Michael Jacksons kreative Arbeit bei der Entwicklung der Show gezeigt, Interviews mit Freunden, Crewmitgliedern und 3D-Animationen, die während der Tournee-Shows gezeigt werden sollten.

Besonders erwähenswert ist die Tatsache, dass der Film weltweit zeitlich begrenzt nur für zwei Wochen in den Kinos zu sehen sein wird, der Ticketvorverkauf startete bereits am 27. September 2009

Es wird auch eine DVD- und bluRay-Fassung von „This Is It“ geben. Auf der blueRay-Version werden zusätzlich weitere zwei Stunden Filmmaterial zu sehen sein. Außerdem wird auch ein Soundtrack erscheinen, der den neuen Song „This Is It“ enthält.

Der Trailer zu „This Is It“:

Leave a Reply