Augenbrauen richtig zupfen

Augenbrauen richtig zupfen

Foto: mark sebastian CC BY-SA 2.0

Augenbrauen richtig zupfen ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie es geht. Ein paar Tipps zum Augenbrauen zupfen sollte man aber schon beachten, denn schnell hat man zu viel gezupft oder die Brauen nicht in die gewünschte Form gebracht.

Mit unseren Tipps ist Augenbrauen richtig zupfen aber ein leichtes und unkompliziertes Unterfangen!

Um natürlich schöne Augenbrauen zu erhalten, sollte man die Augenbrauen nicht zu schmal zupfen und auf gar keinen Fall rasieren. Der Augenbrauenbogen sollte nur leicht optimiert werden.
Eine schöne Augenbraue verläuft bis zum höchsten Punkt der Braue etwas dicker und wird erst ab dem höchsten Punkt nach außen hin dünner.
Wie weit man die Augenbrauen über der Nase zupfen sollte, kann man mit dem „Bleistifttest“ feststellen: Ein Bleistift wird senkrecht an den Nasenflügel gehalten. Alle Härchen, die dann zwischen Nase und Bleistift sind, sollten entfernt werden.
Um die richtige Form der Augenbraue zu bestimmen, geht man vom 3:1-Verhältnis aus: Von der Nase aus betrachtet sollten drei Viertel der Braue bis zum höchsten Punkt ansteigen, das letzte Viertel läuft dann nach unten und schmaler werdend aus.

Wenn man die optimale Form der Augenbrauen geplant hat, geht es an die eigentliche Arbeit. Augenbrauen richtig zupfen sollte immer mit dem Kämmen der Augenbrauen in Wuchsrichtung beginnen. Dann kann mit einem Augenbrauen-Stift die gewünschte Form nach den oben genannten Regeln vorgezeichnet werden.
Beim Augenbrauen zupfen sollte die Haut zwischen zwei Fingern gespannt werden, dann können die Härchen mit einer Pinzette gezupft werden.

Übrigens: die hellen Härchen sollte man nicht zupfen. Wenn man einmal damit anfängt, werden auch diese normalen und kaum sichtbaren Härchen stärker und dunkler nachwachsen!

Nach dem Augenbrauen richtig zupfen sollten die Augenbrauen noch einmal in Wuchsrichtung gekämmt werden. Fertig sind die perfekten und wunderschön natürlichen Augenbrauen! Viel Spaß mit unseren Tipps zum Augenbrauen zupfen!

Leave a Reply

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.