Kategorie: Gesundheit

Hornissenstich

Hornissenstich

Wie gefährlich ist eigentlich ein Hornissenstich? Was muss man nach einem Stich tun und wie kann man vorbeugen?
Norovirus Symptome

Norovirus: Symptome

Norovirus Symptome sollten sicher erkannt werden, um direkt die nötige Norovirus Behandlung einzuleiten. Beim Norovirus beträgt die Inkubationszeit üblicherweise 10 bis 50 Stunden. Die ersten Symptome einer Infektion mit einem Norovirus können nach einem Zeitraum …
Norovirus Behandlung

Norovirus: Behandlung

Die Behandlung einer Norovirus-Infektion bezieht sich bislang nur auf die Bekämpfung der Norovirus Symptome. Eine Therapie, die das Virus direkt bekämpft, ist bisher nicht bekannt. Es muss daher vor allem der Flüssigkeits- und Salzverlust, der …
Norovirus - Was ist das?

Norovirus: Was ist das?

Das Norovirus ist ein hochansteckendes Virus, das beim Menschen eine Gastroenteritis, im Volksmund auch Brechdurchfall oder Magen-Darm-Grippe genannt, verursacht. Nach § 7 Infektionsschutzgesetz ist eine Infektion mit dem Humanen Norovirus meldepflichtig. Der Name des Virus …
Baby hat Schnupfen, Nase verstopft

Baby-Nase verstopft: Baby-Schnupfen

Auch Babys können einen Schnupfen bekommen! Wenn die Baby-Nase verstopft ist, hat das einige unschöne Folgen. Das Baby röchelt und bekommt schlecht Luft. Wenn die Baby-Nase zu ist, bekommt das Baby auch Probleme beim Trinken, …
Augenbrauen richtig zupfen

Augenbrauen richtig zupfen

Augenbrauen richtig zupfen ist gar nicht schwer, wenn man weiß wie es geht. Ein paar Tipps zum Augenbrauen zupfen sollte man aber schon beachten, denn schnell hat man zu viel gezupft oder die Brauen nicht …
Hausmittel gegen Erkältung

Erkältung: Hausmittel, die wirklich helfen!

Hausmittel gegen Erkältung – es gibt viele Tipps, die gegen Erkältung helfen sollen. Aber welche Hausmittel helfen wirklich bei einem grippalen Infekt? Aber was ist eine Erkältung überhaupt? Eine Erkältung, auch grippaler Infekt genannt, ist …
Tipps gegen Schluckauf

Schluckauf – was hilft wirklich?

Wer kennt es nicht, das störende Gefühl eines Schluckaufs? Es gibt viele Tipps und Volksweisheiten zum Thema Schluckauf, aber was hilft wirklich gegen Schluckauf und das nervige „Hicksen“? Zunächst: was ist Schluckauf überhaupt, wie entsteht …
Schluckauf Baby

Baby-Schluckauf – was hilft?

Bereits im Mutterleib haben Babys Schluckauf, bei Neugeborenen wird der Schluckauf meistens noch häufiger und ausgeprägter. Doch was kann man dagegen tun, muss man überhaupt etwas tun? Baby-Schluckauf bei Ungeborenen im Bauch Jede Mutter kennt …
Tipps für schöne Haare

Tipps für schöne Haare

Schönes, volles und glänzendes Haar zu haben ist der Wunsch aller Frauen und Männer. Doch viele sind unzufrieden mit ihren Haaren und haben für sich noch kein Rezept gefunden, was zu einer Verbesserung ihrer Haarstruktur …
Tipps zum Einschlafen

Tipps zum Einschlafen

Tipps zum Einschlafen – Tipps bei Einschlafproblemen. Wer kennt die Situation nicht? Man wälzt sich von einer Seite auf die andere oder verspürt eine Unruhe in den Beinen, da man nicht vom Tag abschalten kann. …
Tipps gegen Augenringe

Tipps gegen Augenringe

Unsere Haut und unsere Augen spiegeln oft wieder, wie es in unserem Inneren aussieht. Unser Wohlbefinden hat großen Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit. Sind wir im Stress, schlafen wir wenig oder fühlen wir uns depressiv, …
Tipps gegen Kater

Tipps gegen Kater

Tipps gegen Kater können viele Menschen gebrauchen, die am Abend zuvor ein oder zwei Gäser zuviel getrunken haben. Viele Menschen kennen das Gefühl. Nach einer langen Partynacht mit Alkoholkonsum erfolgt morgens das böse Erwachen: Kopfschmerzen, …
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem sowie unserer Datenschutzerklärung zu.